Engagement

Unser Einsatz für Mensch, Natur und Tier

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur. Wir fördern ökologisches und soziales Engagement.

Inhalt:
Hilfe für die Ukraine
Obdachlosen-Hilfe
Tierisch guter Einsatz
Bienenschutz
Spendenaktionen

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine und die große Not der Menschen in dieser katastrophalen Situation machen uns zutiefst betroffen. Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, die „Aktion Deutschland Hilft“ mit  25.000 Euro zu unterstützen, gezielte humanitäre Hilfe in dieser unübersichtlichen Lage zu leisten. Das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen ist professionell aufgestellt und sehr erfahren in der Katastrophenhilfe.


Zufluchtsort für kalte Nächte

Um Obdachlosen zu helfen, schalten wir unsere Plakatwerbung gezielt auf dem neuen City Life Billboard in Hamburg. Dort finanziert die Werbung Wohnungslosen einen sicheren Rückzugsort, der unter den Werbewänden verbaut wurde. Gleichzeitig hilft das von Hinz&Kunzt initiierte Projekt dabei, Obdachlosigkeit bis 2030 ganz abzuschaffen.


Tierisch guter Einsatz

DAS FUTTERHAUS möchte mit der Initiative Tierisch guter Einsatz" Engagement zum Schutz von Tier und Natur unterstützen und fördern.


Bienenschutz

Über 150.000 Honigbienen haben auf der Wiese hinter der DAS FUTTERHAUS-Zentrale in Elmshorn Sommerblumen gefunden.


Regionale Spendenaktionen unserer Märkte

In den DAS FUTTERHAUS-Märkten stehen Spendenboxen für regionale Tierheime bereit. Regelmäßig finden Spendenaktionen für Tierheime und Tierschutzvereine statt – sprechen Sie uns gern vor Ort an, um den aktuellen lokalen Spendenzweck zu erfragen.

Finden Sie Ihren DAS FUTTERHAUS-Markt
Lassen Sie sich von unseren Experten kostenlos beraten.
Aktuellen Standort verwenden