DAS FUTTERHAUS - Ihr Fachmarkt für alle Felle

In unseren rund 400 DAS FUTTERHAUS-Märkten in Deutschland und Österreich finden Heimtierfreunde beste Beratung sowie eine große Auswahl an Tiernahrung und -zubehör für alle Ansprüche. Unser Produktangebot ist auf die individuellen Bedürfnisse von Heimtieren und die Wünsche ihrer Besitzer abgestimmt. Qualität, Funktionalität, Preis und Design spielen dabei eine elementare Rolle. Den nächsten DAS FUTTERHAUS-Markt gibt es auch in Ihrer Nähe - überzeugen Sie sich selbst!

 

 


 

Der gelbe Hund – eine Erfolgsgeschichte

30 Jahre erfolgreich in der Heimtierbranche: 1987 eröffneten Herwig Eggerstedt und seine Frau Marion ihren ersten DAS FUTTERHAUS-Markt in Pinneberg in Schleswig-Holstein. Mit 400 m² Verkaufsfläche war dies der erste Zoofachmarkt in Norddeutschland und gleichzeitig der erste Fachmarkt für Tiere mit Supermarktcharakter. In den vergangenen 30 Jahren wurde die Idee von DAS FUTTERHAUS kontinuierlich weiterentwickelt. Der Grundidee – Tierhaltern beste Beratung und große Produktvielfalt zu bieten - sind wir dabei stets treu geblieben.
 

Auf Wachstumskurs: Heute zählen 400 Märkte in Deutschland und Österreich zur Unternehmensgruppe. Mit einem Umsatzplus von 9,3 Prozent auf 401 Mio. Euro in 2019 gehört DAS FUTTERHAUS wie auch schon in den vergangenen Jahren zu den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. 19 neue Märkte eröffneten 2019 ihre Türen – für 2020 sind weitere 20 Neueröffnungen in Planung.

 

Franchise mit System: Franchise ist seit Anbeginn ein wichtiger Baustein in der Unternehmensentwicklung von DAS FUTTERHAUS. 135 erfolgreiche Franchisepartner zählen zu unserer DAS FUTTERHAUS-Gruppe. Sie führen einen Großteil der 400 DAS FUTTERHAUS-Märkte und sind Teil unseres Erfolges. Neben einer bekannten Marke und einem erprobten Gesamtkonzept, profitieren bestehende und neue Partner von den Leistungen unserer Systemzentrale.

Franchisepartner werden


 

 

LEITBILD
-
was uns wichtig ist

Wir sind ein verlässlicher und fachkundiger Begleiter im tierischen Alltag, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Geschäftspartner. Das Wohl der Tiere steht im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

ZUR LEITBILD-PDF​​​​​​​

 

 


 

DAS FUTTERHAUS – eine tierisch gute Idee

Gründer Herwig Eggerstedt entwickelte in den 80er Jahren das Konzept für den ersten Zoofachhandel mit Supermarktcharakter. Das Erfolgsrezept dabei war und ist die Kombination aus fachkundiger individueller Beratung und einem optimal auf die Wünsche der Kunden zugeschnittenen großen Produktsortiment.  Das Familienunternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und wächst mit vielen Franchisepartnern weiter. Ein Blick in die Firmengeschichte…