Natur Plus - Soziale Projekte

NaturPlus Projekte - weil uns Tiere & Umwelt wichtig sind!

Um Verantwortung für Umwelt und Tiere zu übernehmen, haben wir uns bei den Produkten von NaturPlus viele Gedanken gemacht, wie unser Futter möglichst naturbelassen und umweltschonend sein kann. Das war uns nicht genug, wir möchten noch mehr bewirken.
Deshalb unterstützen wir mit dem Verkauf von NaturPlus Artikeln Projekte aus den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Tierschutz, die die Welt auf ihre Art ein wenig besser machen.
Um die Suche nach geeigneten Projekten zu vereinfachen und eine möglichst große Aufmerksamkeit zu erzielen, schließen wir uns mit NaturPlus der Initiative „Tierisch guter Einsatz“ von DAS FUTTERHAUS an. Ein Initiative, die unsere Ideen perfekt widerspiegelt.

Doch was verbirgt sich genau hinter der Initiative „Tierisch guter Einsatz“? Lassen wir kurz DAS FUTTERHAUS zu Wort kommen, welches am besten seine Initiative beschreiben kann:

„Es sind besondere Menschen, die mit ihren Ideen und unermüdlichem Engagement Großartiges zum Schutz von Tier und Natur leisten. Die Initiative "Tierisch guter Einsatz" möchte dieses vorbildliche Handeln unterstützen und fördern. Sieben vorbildliche Projekte hat DAS FUTTERHAUS in den vergangenen zwei Jahren in Höhe von 47.500 Euro unterstützt, darunter die Umweltorganisation One Earth One Ocean e.V., die mit ihrem Konzept der “Maritimen Müllabfuhr” das Ziel verfolgt, Gewässer weltweit von Plastikmüll, Öl und Chemikalien zu befreien. Ebenfalls unter den Gewinnern war die „Pferdeklappe e.V.“, die allein in den vergangenen fünf Jahren über 900 Pferde aus der ganzen Bundesrepublik erfolgreich in neue Hände vermittelt hat. Der Verein „Gesundheit durch Tiere“, der mit seinem Kinderschutzpass-Programm pädagogisch begleitete Entdeckungen und Erfahrungen in der Tierwelt ermöglicht und damit Kindern, die es nicht so leicht im Leben haben, Möglichkeiten bietet die eigenen sozialen Kompetenzen zu stärken. Die Arbeit des Vereins „Start ins neue Leben“ widmet sich verhaltensauffälligen Hunden in Tierheimen, die Dank professioneller Trainings eine Chance erhalten ein liebevolles neues Zuhause zu finden.
Auch in diesem Jahr ruft DAS FUTTERHAUS seine Kunden dazu auf, Projekte und Vereine vorzuschlagen, die sich für den Schutz von Tier und Natur einsetzen. Unterstützung erhält die Initiative dabei von NaturPlus.“

Damit hast du einen kurzen Überblick zur Initiative „Tierisch guter Einsatz“ gewonnen und hoffentlich einen guten Eindruck davon bekommen, welche Art von Projekten du ab sofort mit dem Kauf von NaturPlus unterstützt. In Kürze startet DAS FUTTERHAUS die diesjährige Runde der Initiative „Tierisch guter Einsatz“, welche wir mit 10.000 EUR unterstützen werden. Sobald die Bewerbungsphase 2019 startet, halten wir dich hier auf dem Laufenden.
Oder du gehst einfach über den untenstehenden Button direkt zur Initiative „Tierisch guter Einsatz“. Dort findest du aktuell auch eine ausführliche Vorstellung der letztjährigen Gewinner.

Tiersch guter Einsatz​​​​​​​