Standort Kriterien

Standortkriterien

Standort-Kriterien DAS FUTTERHAUS-Markt

Von klein bis groß tierisch was los

Der klassische DAS FUTTERHAUS-Markt verfügt über 400 bis 1400 m² Verkaufsfläche und befindet sich in Fachmarktlage und/oder an einer Ein- und Ausfallstraße. Ab einer Größe von 650 m² VK-Fläche ist die Integration von Lebendtierabteilungen üblich. Märkte mit bis zu 1000 m² VK-Fläche haben im Allgemeinen eine Aquaristik-, eine Nager- und eine Vogelabteilung. In den großen Märkten sind zusätzlich Terraristik-, Teich- und Meerwasseraquaristik-Abteilungen möglich. Weitere optionale Fachabteilungen sind Angel- und Reitsport.

Das Sortiment an den einzelnen Standorten variiert je nach Marktgröße von 10.000 ausgewählten Fachhandelsprodukten bis hin zum Vollsortiment von 15.000 Artikeln.

Standort-Kriterien

Verkaufsfläche: 400 - 1400 m² Verkaufsfläche
Parkplätze: mindestens 3/100 m²
Objektlage: Flächen in Fachmarktlage und/oder an Ein- und Ausfallstraßen
Einzugsgebiet: >=  30.000 Einwohner, bzw. Städte ab 10.000 Einwohner

Bauliche Anforderungen

Lage: ebenerdig
Außenfassade: möglichst verkehrsgelb
Fußboden: Fliesen, Belastung 1,5 t/m² durch Hubwagen
Deckenhöhe: >= 3,10 m
Türen: automatische Kunden-Ein-/Ausgangstür
Heizung: ausreichend für 19 - 21°C
Beleuchtung: Lichtbänder und Pendelleuchten
Nebenräume: mindestens ein Aufenthaltsraum mit Fenster und Wasseranschluss, separates Herren- und Damen-WC, idealerweise ein Quarantäneraum mit Fenster, Wasseranschluss und Bodenabfluss
Werbetafeln: an Außenfassade und Straße
Lieferzone: Anlieferung durch 40 Tonner muss möglich sein
Nutzung: Verkaufsfläche für Einzelhandel mit Tiernahrung und -zubehör, zum Teil auch Kleintiere und Pflanzen

Standortkriterien Futterhaus Markt
Kontaktdaten Das Futterhaus

Unser Ansprechpartner für Ihre Immobilie

"Das Futterhaus"-Franchise GmbH & Co. KG

Ramskamp 87
25337 Elmshorn
Tel.: 04121 4397-0
Fax: 04121 4397-900
E-Mail: expansion(at)futterhaus.de

Wir freuen uns über Ihr Immobilienangebot.

Das Futterhaus Shop-Konzept

DAS FUTTERHAUS

Shop-Konzept

Helle, freundliche Farben und eine ansprechende Warenpräsentation sorgen für eine angenehme Einkaufsatmosphäre.
Expansion Das Futterhaus

Gesundes Wachstum

Die Umsätze der DAS FUTTERHAUS-Gruppe verzeichnen seit Jahren ein Wachstum. Zur Unternehmensgruppe zählen rund 120 Franchise-Partner.